Segel (neu) setzen: Ihr Kompass zur beruflichen Orientierung

Finden Sie die Stelle/Position, die zu Ihnen passt! 

 

  • Fragen Sie sich manchmal, ob Ihr derzeitiger Job noch der richtige ist?
  • Sind Sie gefangen im Hamsterrad und suchen den Absprung?
  • Sind Sie arbeitssuchend und wissen nicht, worauf Sie sich bewerben sollen?
  • Stehen Sie vor dem Ende Ihrer Schulzeit  und müssen die erste wichtige Entscheidung treffen: Welchen Beruf möchte ich erlernen?

Egal, ob Sie Berufseinsteiger sind oder bereits viele Jahre Berufserfahrung gesammelt haben, Sie werden immer wieder vor der Frage stehen: „Was will ich eigentlich … ,schaffe ich das, wie gehe ich es an?“ Oft wird diese Frage begleitet von Selbstzweifeln wie „Was kann ich denn überhaupt?“ oder Ängsten wie „Ich muss jetzt die richtige Entscheidung treffen, sonst ist es zu spät“.

Die Entscheidung zur richtigen Berufswahl ist eine große Herausforderung für Jugendliche wie auch für Erwachsene, die sich beruflich verändern möchten oder gar müssen. Wichtig hierbei ist es sich mit der eigenen Persönlichkeit zu befassen.
Zu erkennen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen Sie besitzen und welchen Berufsbildern diese zugeordnet werden können. Dazu müssen Sie sich selbst kennenlernen und sich mit Ihrem Persönlichkeitsprofil auseinandersetzen.
 
In diesem Webinar unterstützen wir Sie dabei herauszufinden:  "Wer bin ich?" „Was kann ich?“ „Was will ich?“ „Was muss ich tun?“:

Sie werden

  • Ihre Standortanalyse vornehmen
  • Ihre Erfolgserlebnisse analysieren
  • Ihre Fähigkeiten und Tätigkeiten herausarbeiten
  • Ihre verborgenden Kompetenzen entdecken und nutzen
  • Ihre Kraft- und Energiequellen im Berufsleben herausfindengibt
  • Ihre Erkenntnisse in Ziele umzusetzen
  • Ihren persönlichen Entwicklungsplan aufzustellen
  • Ihre nächsten Schritte zu planen

 Im Webinar erhalten Sie

  • grundlegendes Wissen und Informationen zur Kompetenzermittlung sowie persönliche Unterstützung und Feedback durch die Trainerin
  • Arbeitsmaterialien für Zuhause, damit Sie auf die nächste Session vorbereitet sind und wir Ihre Ergebnisse reflektieren können
  • eine Teilnahmebescheinigung

Termine 2021:

01.02.2021 - 05.02.2021 (09.30 Uhr - 12.30 Uhr)

26.04.2021 - 30.04.2021 (15.00 Uhr - 18.00 Uhr)

14.06.2021 - 18.06.2021 (09.30 Uhr - 12.30 Uhr)

02.08.2021 - 06.08.2021 (09.30 Uhr - 12.30 Uhr)

11.10.2021 - 15.10.2021 (15.00 Uhr - 18.00 Uhr)

06.12.2021 - 10.12.2021 (09.30 Uhr - 12.30 Uhr)

Investition: EURO 450,00 inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Arbeitsmaterial,  persönlichem Feedback/Tipps.

 

Das Webinar findet ab 5 Teilnehmer*innen statt bis maximal 10 Teilnehmer*innen

 

Es zählt der Eingang der Anmeldung und Begleichung der Rechnung, um Ihren Platz zu sichern.



Sie erhalten im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung.

Die Rechnung wird über eine Business-Veranstaltung - Bewerbungstraining ausgestellt, die Sie bei Ihrer Steuer gem. § 9 und 19 ESTG geltend machen können.

Buchen Sie mehrere Webinare erhalten Sie einen Rabatt von 5 %.

Haben Sie an einem Webinar teilgenommen und möchten noch weitere Leistungen, wie Beratung oder Erstellung/Optimierung von Unterlagen in Anspruch nehmen, so erhalten Sie auf das Honorar einen Rabatt von 10%.

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf 06082 924417 oder Ihre E-Mail.


Online-Anmeldung

 

Über unsere Online-Anmeldung können Sie sich direkt für eine oder mehrere unserer Weiterbildungen, Ausbildungen oder Seminare anmelden. Füllen Sie dazu einfach die untenstehenden Felder aus und senden Sie das Anmeldeformular ab. Sie erhalten innerhalb einer Woche eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung. Nach Begleichung der Rechnung erhalten Sie Ihren Link und weitere Informationen zum Webinar.

Da die Teilnehmeranzahl in den Webinaren begrenzt ist, zählt das Eingangsdatum der Anmeldung und die Begleichung der Rechnung.So sichern Sie sich Ihren Platz.

Bei Buchung von mehreren Webinaren erhalten Sie einen Rabatt von 5% auf die Gesamtsumme.

 

Die Webinare sind im Feld “Webinare” aufgeführt.

 

Alle Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Ihr Step & Talk Team


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / E-Mail: info@step-and-talk.de

 

Petra Schreiber hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.