· 

Die Homepage der Anderen … Kirschen in Nachbars Garten?


                                                   So wie alle?    oder     So? - Besonders, einzigartig und individuell!

 

Die Homepage der Anderen … Kirschen in Nachbars Garten?

 

Seien wir ehrlich, wir Selbständige vergleichen schon mal die eigene Website mit der der Konkurrenz - oder wollen wir sie etwas positiver „Branchenkollegen“ nennen? So mancher fragt sich insgeheim „Wer macht denen denn die Homepage? Haben die da jemanden oder machen die das selbst?“

 

Weder Zeit noch Händchen dafür?

Sicher, diverse Content Management Systeme ermöglichen eine relativ einfache und erschwingliche Do-it-yourself-Lösung. Die technische Umsetzung ist hier problemlos, wenn man Zeit und Muße hat, sich in das System einzuarbeiten: Aber wer hat die schon, wenn das tägliche Geschäft brummen muss?

Und selbst wenn Sie sich Zeit für die Website-Gestaltung freischaufeln können, stellt sich die Frage: Was soll ich überhaupt auf die Homepage stellen? Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Firmenlogo, Leistungsangebot, ein paar hübsche Bildchen … sonst noch was?

Wir sagen: Oh ja, denn gerade dieses „Sonst noch was“ macht Sie und ihren „Brand“ erst wirklich interessant. Authentizität ist hier das Zauberwort. Zeigen Sie mit pfiffigen Texten und Bildern Ihr glasklares, unverwechselbares Profil!

 

Don’t imitate – innovate!
Kupfern Sie nicht bei der Konkurrenz ab, auch wenn deren Homepage super schick daherkommt! Ihr Unternehmen trägt seinen ureigenen Spirit und den sollte auch jeder an Ihrer Website eindeutig erkennen! Viele wissen nicht, dass vor dem Design das „Personal Branding“ stehen sollte. Es geht um die Frage nach dem persönlichen Merkmal, dem „Brandmal“ Ihres Unternehmens.

 

Hört sich für Sie „überkandidelt“ und teuer an? Ist es aber gar nicht. Lassen Sie sich einfach mal von uns beraten. Wir sind keine Web-Designer, wir sind erfahrene Personal Brander mit dem Gespür für Persönlichkeit, Image und Wirkung. Wir wissen, wie Sie mit Wort und Bild Ihr Geschäft, Ihr Business gut profiliert ins rechte Licht setzen – mit Pfiff, aber ohne Tamtam.

 

Schauen Sie mal, wie mit Text und Bild die Einführung auf einer Startseite zu leben beginnt:

 

 

 

Blasse Erscheinung:

 

Schreiner XY…

ohne textliche Überleitung sogleich Aufzählung der Leistungsangebote 

 

Ein Foto vom Firmenwagen ist generell keine schlechte Idee, sollte aber nicht die einzige sein. ;-)

 

 

 

Farbiger Auftritt:

 

Willkommen beim Haus- und Gartenfuchs!
Prima, dass Sie uns aufgespürt haben!“

 

 

Slider-Bild: Fuchs erschnüffelt Firmenlogo

 

Ob für Haus oder Garten .,..“


       
Slider-Bild: Impressionen Gartenarbeit

 

„… hier machen Sie einen guten Fang!


Slider-Bild: Jagender Fuchs erbeutet Logo 

 

Interesse wird geweckt: Wieso mache ich mit dem Gartenfuchs einen guten Fang? Also: weiterlesen. ;-)

 

Ein lockeres Intro könnte auch so aussehen:

 

„Hereinspaziert in die Schusterei Löw & Sohn – gut, dass Sie da sind, denn ohne uns löwt nix.“
Einzugügen ein
Bild: Löwe mit Schuhen

 

oder einfach mit fluffigen Wordings für Entspannung sorgen:

 

„Wir sind Ihre Sachverständigen für Gebäudesicherheit und Hochbau.
My home is my castle? Solid as a rock? Aber sicher - wir machen das.“

 

Eine erst kürzlich mit Unterstützung von Step and Talk realisierte Website!

 

Es sind oft nur kleine kreative Kniffe, die Ihren Auftritt interessant, authentisch und unverwechselbar machen: ein treffendes Zitat, ein paar knackige Zeilen, ein Wortspiel … kleiner Aufwand – große Wirkung.

 

Wir unterstützen Sie gern dabei: völlig unkompliziert und zu bodenständigen Preisen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein und fragen Sie uns, wir freuen uns drauf:

Web-Präsenz-Gestaltung

 

Und denken Sie dran: „Persönlichkeit fängt da an, wo der Vergleich aufhört.“ (Karl Lagerfeld)

 

Herzliche Grüße

Petra Schreiber und Team Step & Talk

 
   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / E-Mail: info@step-and-talk.de

 

Petra Schreiber hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.